Manchester United nimmt Fünfjährigen unter Vertrag

Von Melanie Ruch
22. November 2011

Charlie Jackson ist erst fünf Jahre alt und schon jetzt ein großartiger Fussballspieler. Jedenfalls wurde der Kleine kürzlich vom britischen Rekordmeister Manchester United unter Vertrag genommen, nachdem Talentspäher ihn bereits im Alter von drei Jahren in einer Fussballschule in Manchester entdeckt hatten.

Damals sei Jackson allerdings noch viel zu jung gewesen, um ihn zu verpflichten, so der Verein. Charlies Wechsel zu Manchester United sorgt bei einigen Briten jedoch für Unmut. Zum Einen, weil er und seine Eltern eigentlich eingefleischte Manchester City-Fans sind und zum Anderen weil Charlie mit seinen fünf Jahren noch immer zu jung für einen solchen Vertrag ist.

Normalerweise dürfen sich Kinder nämlich erst ab einem Alter von acht Jahren verpflichten lassen. Kritiker behaupten der Junge würde von seinen Eltern lediglich als Goldesel benutzt. Ob, beziehungsweise wie viel Geld die Eltern für den Vertrag bekommen haben, ist allerdings nicht bekannt.