Wie trainiert man weite Einwürfe?

Ich spiele zwar gut Fußball, aber in den Armen habe ich keine Power. Weite Einwürfe kriege ich einfach nicht hin. Muss ich dafür bestimmte Muskelgruppen trainieren oder gibt es eine besondere Einwurftechnik? Was könnte mir helfen?

Antworten (4)
Wurftechnik trainieren

Mit Hanteltraining kannst du deine Armmuskeln schon stärken, aber du musst auch deine Wurftechnik otpimieren.

Krafttraining

Hi,
Krafttraining schadet nie. Aber nimm dir nicht nur die Arme vor, sondern denke daran, dass du auch einen starken Rumpf brauchst. Also möglichst alle Muskelgruppen trainieren.

Technik verbessern

Du solltest mal an deiner Technik arbeiten. Kraft ist nicht alles.

Klar gibt es spezielle Übungsprogramme zur Stärkung der Arm- und Schultermuskulatur. Aber du, ganz ehrlich, beim Fußball kommt es nun mal in erster Linie auf die Beine an. Wie weit deine Einwürfe da sind, ist wirklich Nebensache.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema