Nach welchen Kriterien werden kleine Kinder auserwählt, mit den Profis Hand in Hand einzulaufen?

Im TV laufen bei besonders wichtigen Fußballspiele die Profis Hand in Hand mit kleinen Fußballspieler ein. Mein zehnjähriger Enkel spielt auch leidenschaftlich Fußball und träumt davon, auch mal mit einem Fußballprofi so einen Auftritt zu haben. Nach welchen Kriterien werden die Kleinen dazu ausgesucht, muss man sich bewerben oder wie geht das?

Antworten (3)
Moderator
@ alicia65

Es gibt auch viele Mädchen die Fußball spielen und wie ich gestern schon geschrieben habe, das kann man z.B. bei den Aktionen von Mc Donalds, auch für die eigenen Kinder oder Enkel gewinnen, die in keinen Fußballverein aktiv spielen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Muss das Kind denn unbedingt in einem Verein angemeldet sein, um eine Chance aus sowas zu haben oder könnte sich theoretisch auch ein nicht-aktives Kind "bewerben"? Oft sieht man ja auch Mädchen einlaufen, ich glaube nicht, dass die alle aktiv Fussball spielen, oder?

Moderator
@ alicia65

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, z.B. können das die Jugendspieler des Vereins sein, also Mini Kicker, F + E.- Junioren. Dann gibt es bei einigen Vereinen auch noch die Möglichkeit, das sich andere Vereine aus der näheren Umgebung dafür "bewerben" können und das dann unter den Bewerbern ausgelost wird.
Es gab auch schon Aktionen von Mc Donalds, da konnte man so etwas für seinen Verein oder auch für seine eigenen Kinder gewinnen. Ich glaube, das hieß Mc Donalds Fußball Eskorte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema