Mit welchen Argumenten kann man Jugendliche zur Fußballschiedsrichter-Ausbildung animieren?

Ich arbeite ehrenamtlich in einem großen Sportverein. Im Bereich Fußball ist mir aufgefallen, dass wir keinen Jugendlichen haben, der sich für eine Fußballschiedsrichter-Ausbildung interessiert, die wollen lieber nur spielen und scheuen auch die zunehmenden Schiedsrichteranfeindungen durch "Fans" und Spieler. Wie kann ich trotzdem mit stichhaltigen Argumenten Jugendliche doch noch zu so einer Ausbiildung animieren?

Themen
Antworten (1)

Ja wie du schon sagst. Außer dass man sich im Hobbybereich permanent Anfeindungen gefallen lassen muss hat man doch nichts von der Schiedsrichterei. Ich war einmal bei einem Jugendspiel und fand es einfach nur erschrecken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema