Wie mach ich einen besseren Fußballverein auf meinen talentierten Sohn (13 Jahre) aufmerksam?

Unser Sohn (13 J.) spielt seit Jahren in unserem dörflichen Fußballverein. Er ist sehr talentiert und weitaus der beste Spieler. Er möchte gern in einem besseren Verein (möglichst mit Profifußballabteilung) spielen. Wie kann bei so einem Verein auf meinen Sohn aufmerksam machen? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Tipps geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Nancy

Themen
Antworten (2)

So kenne ich das auch. Eine andere Möglichkeit sind trainigscamps die oft in der Ferienzeit stattfinden, dort sind auch des öfteren Talentscouts unterwegs.

Hallo Nancy,
große Vereine (Bundesliga) haben von Zeit zur Zeit Auswahltrainings zu denen man sich glaube ich anmelden und dann vorstellen kann. Dort wird dann ausgewählt, wer es in die Leistungsklasse schafft. Allerdings weiß ich nicht ab welcher ALtersklasse dies geschieht.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema