Zusatztraining neben dem normalen Fußballtraining

Ich wollte schon im Winter richtig Gas geben beim Training, habe mich dann aber leider verletzt. Jetzt bin ich wieder gesund, habe aber natürlich noch einige Defizite, die ich jetzt schnell ausgleichen möchte. Wir haben drei mal die Woche mit der Mannschaft normales Training, also mit Ball. Was kann ich noch neben bei machen um z.B. bessere Schnellkraft zu bekommen?
Ich denke Bergsprints wären da ganz gut, was haltet Ihr davon?

Micha

Themen
Antworten (2)

Bergsprints sind eine gute Idee. Du musst aber aufpassen, dass du dich nicht überlastest, wenn du schon drei Mal pro Woche zum Training gehst und dann noch zusätzlich was tun willst. Du musst deinem Körper auch die unbedingt nötige Regenerationszeit lassen. Je nach Alter und Gesundheitszustand können das schon zwei oder sogar drei Tage die Woche sein. Frag mal deinen Trainer oder einen Sportarzt.

Wenn ihr an drei Tagen in der Woche Training habt, dann könntest du vielleicht an einem oder zwei Tagen etwas anderes machen wie zum Beispiel Bergsprints oder einfach Dauerlauf, um deine Kondition zu verbessern. Ein bisschen Kraftsport wäre aber auch nicht schlecht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema