Schalker-Trainer suspendiert seine Profispieler

Von Melanie Ruch
6. Dezember 2010

Nach der peinlichen Niederlage des Schalke 04 in Kaiserslautern hat Trainer Felix Margath einige Profispieler suspendiert.

Für den amerikanischen Nationalspieler Jermaine Jones, der in Schalkes Mittelfeld bisher die tragende Rolle übernahm, ist die Karriere, zumindest bei Schalke, vorbei. Auch Alexander Baumjohann, den Margath aus dem FC Bayern München eingekauft hatte, wurde vom Trainer suspendiert. Genauso erging es Hans Sarpei, der bei der WM in Südafrika noch für Ghana angetreten war und Sergio Escudero, der vor Saisonbeginn vom spanischen Verein Real Murcia zum Schalke wechselte und von Margath zuvor noch sehr gelobt worden war.

Um Spielermangel muss sich der Verein jedoch keine Sorgen machen, denn mit 30 Spielern gehört Schalke noch immer zu den größten Vereinen der Liga. Was Margath allerdings Sorgen bereiten sollte, ist der hohe Schuldenberg, der sich angehäuft hat und der nicht zuletzt auf die hohen Gagen der Profispieler zurückzuführen ist.