Was darf ich beim Beachvolleyball bei der Annahme?

Ich spiele im Sommer am Strand öfters Volleyball. Jetzt hat mir jemand gesagt, ich dürfte bei der Annahme nicht pritschen, stimmt das???

Simone

Antworten (4)

Ich glaube die Unstimmigkeiten rühren daher, dass die Regeln im normalen Volleyball und Beachvolleyball unterschiedlich sind, kann das sein?

Also soweit ich weiß, ist es nicht erlaubt, ich weiß nicht wo vie ihre infos her hat.
aber ich habs so gelernt, dass die annahme nur mit bagger oder beiden händen, aber flach gemacht werden darf :-)

Von den Regeln her ist es eigentlich erlaubt, allerdings mit einigen Einschränkungen.
So muss die Annahme dann technisch echt sauber sein...da das im spiel selbst dann meist eher schwer ist in der umsetzung wird der ball dann oft anders angenomme.

Moderator
@Simone

So genau kann ich dir das nicht sagen, aber mir ist diese Information auch total neu. Der Wikipediaartikel zu Beachvolleyball erklärt das aber sehr genau. Das Pritschen ist mit einigen Einschränkungen erlaubt. Lies das am besten selbst auf Wikipedia nach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema