Dirk Nowitzki erzielt seinen 25.000. Punkt in US-amerikanischer Basketball-Liga NBA

Von Alexander Kirschbaum
15. April 2013

Der deutsche Basketball-Superstar Dirk Nowitzki darf sich über einen neuen Rekord freuen. Beim Auswärtsspiel seiner Dallas Mavericks bei den New Orleans Hornets steuerte er nicht nur 19 Punkte zum 107:89 Sieg bei, sondern erzielte auch seinen 25.000. Punkt in der NBA. Nowitzki ist der 17. Spieler in der Geschichte der US-amerikanischen Profiliga, dem dieses Kunststück gelingt.

Getrübt wurde diese phänomenale Leistung allerdings durch das Play-off-Aus der Dallas Mavericks, das bereits vor dem Spiel besiegelt war. Die Los Angeles Lakers haben durch einen 91:86-Heimsieg gegen die San Antonio Spurs hingegen einen wichtigen Grundstein für eine Play-off-Teilnahme gelegt.

Die Mannschaft um Superstar Kobe Bryant liegt nun zwei Siege vor Verfolger Utah Jazz. Ein Sieg im letzten Spiel der Hauptrunde würde den Lakers für eine Play-off-Teilnahme reichen. Utah hat noch eine minimale Chance, wenn sie ihre letzten beiden Partien für sich entscheiden.