Kann durch Triathlontraining der Muskelaufbau des Oberkörpers behindert werden?

Seit zwei Jahren mache ich Ausdauersport bis hin zum Marathon und seit einem halben Jahr trainiere ich auch ausgiebig für Triathlon. Allerdings bin ich ziemlich hager geworden und seit drei Monaten versuche ich zusätzlich durch Krafttraining die Oberkörper- und Armmuskulatur aufzubauen. Aber viel hat sich da noch nict getan. Könnte das Ausdauertraining den Muskelaufbau behindern und wie kann ich beides besser koordinieren? Hat jemand dafür vielleicht einen Trainingsplan? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Santaclaus

Themen
Antworten (1)

Hi, entweder trainierst du zu hart oder du isst zu wenig. Jedenfalls verbrauchst du offensichtlich mehr Kalorien als du durch Essen zu dir nimmst, du nimmst also ab. Für einen Ausdauersportler wie einen Marathonläufer ist das natürlich nicht schlecht, wenn wenig Gewicht auf die Gelenke drückt, aber übertreiben sollte man es auch nicht. Erhöhe mal deine tägliche Kalorienzufuhr, und zwar möglichst durch mehr Eiweiß, weil du das zum Muskelaufbau brauchst. Und dann natürlich Krafttraining machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema