Schwimmen, Radfahren, Laufen: 19. Ironman auf Lanzarote war voller Erfolg

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Mai 2010

Der Ironman gilt als die härteste Disziplin beim Triathlon. Nicht jedem Sportler, der sich vornimmt, diese Disziplin zu schaffen, gelingt dies auch. Beim diesjährigen Triathlon-Event auf Lanzarote ging der Spanier Eneko Llanos als Sieger hervor. Auf Platz zwei landete der Belgier Bert Jammaer und Platz drei ging an Maik Twelsiek aus Deutschland.

Insgesamt nahmen 1.571 Athleten an diesem Wettkampf teil, hinzu kamen massenweise Fans, die ihren Favoriten zujubelten. Die große Hitze machte es den Sportlern doppelt so schwer.

Diese mussten 3,8 Kilometer schwimmen, 180 Kilometer Fahrrad fahren und zu guter Letzt noch 42,190 laufen. Alles in allem dauerte es über 8,5 Stunden, bis der Sieger ins Ziel kam.