Eine Steigerung des Ironman-Triathlon gibt es in England beim "Tough Guy Challenge"

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. Februar 2009

Beim Ironman-Triathlon müssen die Teilnehmer 3,86 km Schwimmen, 180,2 km Radfahren und einen Marathonlauf (42,195 km) absolvieren, wobei der berühmteste Lauf auf Hawaii stattfindet. Nun gibt es in England in Perton, das liegt bei Wolverhampton, noch eine Steigerung mit dem "Tough Guy Challenge".

Bei diesem müssen die Teilnehmer 21 verschiedene Abschnitte bewältigen, so unter anderem durch schlammige Gräben, die bis zum Hals tief sind, einen brennenden, qualmenden Abschnitt laufen und durch niedrige Tunnel robben.

Einen Sieger gibt es dabei nicht. Viele der Teilnehmer erscheinen in Kostümen und vorher wird auch schon für den Mut ein Drink genommen. Der Erlös dieser Veranstaltung kommt einem Altersheim für Pferde zugute. Übrigens, beim Ironman-Triathlon gab es auch schon drei deutsche Weltmeister, im Jahr 1997 Thomas Hellriegel, im Jahr 2005 Faris Al-Sultan (geboren am 21.1.1978) und Norman Stadler, der zweimal Weltmeister im Jahr 2004 und 2006 wurde.