Sehe keinen Fortschritt beim Laufen, werde immer langsamer, woran liegt das?

Hallo! In der letzten Zeit trainiere ich jeden Tag. Ich jogge bis zu 10 km pro Lauf. Eigendlich müßte ich doch immer beseer werden. Statt dessen werde ich immer langsamer, sehe keinen Fortschritt. Könnte es sein, daß ich krank werde? Vielen Dank! Gruß michi25

Antworten (5)
Pausen

Vielleicht solltest du einen Gang zurückschalten. Probier mal, statt jeden Tag nur jeden zweiten Tag zu trainieren, damit sich dein Körper zwischen den Trainingseinheiten auch mal erholen kann.

Hast du dir ab und zu auch mal ne Pause gegönnt? Kann sein, dass dein Körper überanstrengt ist. Gönn ihm mal Ruhe.

Blupp

Um schneller zu werden reicht es nicht jeden tag zu trainieren bzw. jeden tag die strecke zu laufen die man schneller absolvieren möchte als sonst. Jeden Tag laufen ist für den Körper nicht gut da du nur in der regenerationsphase (das heisst in der phase wo du deinen körper ausruhen lässt) aufbauen kannst. Möchstest du auf 10km schneller werden so musst du über mindestens 8 wochen einen trainingsplan absolvieren der auch intervalltraining beinhaltet. Nebenbei bemerkt : will man schneller werden besteht das trainig zu 2/3 aus langsamen einheiten(sehr langsamen einheiten). Das bedeutet wenn du 3 mal die woche trainieren würdest dann würden 2 trainings aus langsamen oder ruhigen dauerläufen bestehen

...

Vielleicht brauchst du auch eine bessere Motivation.In dieser Hinsicht sind alle Sportarten gleich:Fehlt die Motivation, sinkt auch die Leistung.
Überleg dir also einfach, wofür du das machst und denk während des Joggens daran.

Viele Grüße,
Stormbreaker97

Moderator
@ michi25

Hmmm .., vieleicht trainierst du zu viel, dein Körper braucht auch mal eine Pause um sich zu erholen, da ist es nicht wirklich gut, jeden Tag zu trainieren. Versuche es doch mal "nur" jeden 2. Tag zu joggen.
Ob du vieleicht krank wirst kann ich dir nicht sagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema