Angeblicher Fussballfan schwatzt FC-Torwart Timo Horn die Handschuhe ab und vertickt sie auf Ebay

Von Melanie Ruch
6. März 2013

Utensilien, die berühmte Fussballstars auf dem Platz getragen haben, sind bei Fans besonders beliebt. Ein Mann aus Cottbus, der sich als Fan ausgab, gelang es nach einem Spiel FC-Köln-Torwart Timo Horn beim Gang vom Platz in die Kabine dessen Handschuhe abzuschwatzen.

Allerdings hatte der Mann offenbar garnicht vor die Handschuhe bei sich Zuhause in Ehren zu halten, denn wenig später bot er sie bei Ebay-Kleinanzeigen zum Verkauf an. Timo Horn zeigte sich im Interview mit "Express" wütend über den "Fan". In Zukunft verschenke er keine Handschuhe mehr. Da er ihm die Handschuhe geschenkt hat, könne er juristisch aber nichts dagegen machen, so der Torwart.

Horn ist allerdings nicht der einzige Betrogene. Der angebliche Fan hat über Ebay auch die Handschuhe von 1860-Torwart Gabor Kiraly angeboten.