Gibt es spezielle Taucherbrillen, die nicht beschlagen oder was hilft dagegen?

Im letzten Sommerurlaub bin ich häufig im Mittelmeer getaucht. Leider beschlug meine Taucherbrille laufend und fand kein Mittel, dies zu verhindern. Gibt es spezielle Taucherbrillen, die ein Beschlagen von vornherein verhindern oder was hilft wirklich dagegen? Wer hat da entsprechende Empfehlungen und Tipps für mich?

Antworten (5)
Glasreiniger hilft auch

Es muss keine Zahnpasta sein! Glasreiniger hat denselben Effekt.

Vor dem ersten Aufsetzen der Taucherbrille solltest du sie einmal ordenlich mit Zahnpasta einreiben und dann eine Nacht lang trocknen lassen. Das mit dem Spucken machst du dann jedesmal, wenn die Brille beschlägt.

Maske

Neue Maskjen müssen vor dem 1. Tragen von innen geflämmt und dann mit Zahnpasta einecremt und das dann ausgespült werden. Vor jerdem Tauchgang dann Spucke oder besser: Babyshampoo rein

Spucke hilft

Hi, spuck in die Taucherbrille und verreibe die Spucke, dann ist das Problem gelöst.

Das hört sich zwar eklig an, aber als Kinder haben wir immer in die Brillen gespuckt und die Spucke verrieben und dann einmal ausgespült, hat immer super geholfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren