Kann man beim Tapen was falsch machen?

Ich betreibe viele sportarten und habe entsprechend oft zerrungen und bänderdehnungen. Jetzt möchte ich mir vorbeugend oder bei akuten verletzungen einen tabeverband zulegen. Das kann man doch sicherlich selber anlegen oder kann man dabei doch was falsch machen?

Antworten (4)

Also ich hab auch gehört, dass man mit Tapen im Alleingang eher Schaden als Nutzen anrichtet...

just555

Naja, weiß man nicht genau. Man sollte sich das beim Arzt richtig zeigen lassen. Kein Arzt würde das tapen empfehlen, wenn es nicht wirklich gut wäre, oder?!

Tapen sollte man gar nicht, soweit ich weiß ist das total ungesund.

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du dir einmal von einem Arzt/Arzthelfer/in / Physiotherapeuten zeigen lässt, wie man richtig und effektiv das Tape anlegt, dann läufst du auch kein Risiko irgendwas falsch zu machen.ö.ö

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema