Gibt es Universal-Skischuhe für Alpin und Tourengehen?

Im Winterurlaub wollen wir nicht nur auf der Piste fahren sondern auch mal einige Skitouren gehen.
Da ich sowieso neue Skischuhe brauche, würde ich gerne so Universal-Skischuhe anschaffen, mit der ich beide Disziplinen machen kann.
Gibt es sowas und welche würdet ihr empfehlen?

Themen
Antworten (1)
Kommt drauf an

Hi dreamy,

wie immer kommt's halt auf die Details an - wenn Du her sportlich auf präparierten Pisten unterwegs bist, werden die meisten Stiefel, die für die Tour bequem genug sein, natürlich zu weich sein. Die meisten Freerider sind für die beste eher zu weich, für Touren eher zu scher usw.
und dann stellt sich noch die Frage "Mann oder Frau?" Für Frauen ist der Dynfit Gaia ein guter Kompromiss -Vier-Schnaller, leicht, mit wechselsohle für Touren und Alpin - aber halt ein Kompromiss!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema