Die neuartigen Transcend Skibrillen mit GPS-Funktion sind da

Von Melanie Ruch
5. Oktober 2010

Wer sich beim Skifahren schon immer mehr Informationen über den Ort an dem er sich gerade befindet und die Witterungsverhältnisse die dort herrschen, gewünscht hat , der sollte sich die neue Transcend Skibrille von Recon mit integrierter GPS-Funktion zulegen.

Die Transcend SPX und SPPX sammeln während der Abfahrt Informationen über die genaue Lage, an der sich der Skifahrer gerade befindet, sowie über die Temperatur und die Höhe. Diese Daten werden dem Fahrer nach Bedarf direkt im Sichtfeld der Skibrille angezeigt oder können mit Hilfe des USB-Anschlusses auf den PC geladen werden. Auch über eine Stoppuhrfunktion verfügen die Skibrillen. Der Akku hält bei Dauerbetrieb etwa sieben Stunden, wenn er leer ist, kann er durch den USB-Anschluss aufgeladen werden.

Allerdings gibt es die Brillen nur in englischer und französischer Sprache, die Maßeinheiten werden in englischen oder metrischen Einheiten angegeben. Die Kosten für eine Transcend Skibrille liegen umgerechnet zwischen 290 und 360 Euro.