BVB-Spieler Sebastian Kehl feiert mit Familie und Meisterschale bei McDonald´s

Von Frank Hertel
9. Mai 2012

Da heißt es immer, Fußballer seien Millionäre und hätten mit dem normalen Leben nicht mehr viel zu tun. Den Gegenbeweis lieferte vor kurzem ein Spieler des deutschen Meisters Borussia Dortmund.

Sebastian Kehl war mit seiner Familie bei McDonald´s. Das hat ein Leserporter der "Bildzeitung" herausfinden und photographisch dokumentieren können. Aber das ist nur die halbe Story. Kehl hatte die Meisterschale im Original dabei. Diese Schale ist 25.000 Euro wert. Ob er sich darauf eine extra große Portion Pommes Rotweiß servieren lassen wollte, ist unklar.

Der 32-Jährige erklärte nur, dass er die Schale eben an diesem Tag im Rahmen einer größeren Feier dabei gehabt hätte, und dass sie am nächsten Tag wieder im Vereinsheim der Borussen abgegeben wurde. Hoffentlich ohne Ketchupflecken.