Mehr Schutz beim Motorradfahren?

Hi!

Mein Freund hat sich vor ein paar Tagen ein Motorrad gekauft, und will mich gerne mal auf eine Spritztour mitnehmen. Ich bin da aber etwas ängstlich, weil ich noch nie auf einem Motorrad saß. Dient ein Nierengurt zum Schutz, weil er den Rücken stabilisiert, oder ist der primär zum Wärmen des Rückens während der Fahrt da? Was sollte man außer einem Helm auf jeden Fall tragen?

Antworten (2)
...

Nierengurt ist voralldigen bei längeren strecken unbedingt zu empfehlen, da er die organe udn den rücken stabilisiert(diese werden durch die vibration bzw "schüttlung" beieintrechtigt.für kurze strecken braucht man ihn nicht unbedingt

@ Riena

Nachdem so lange kiener auf Deine Frage geantwortet hat, probier ich's jetzt mal: Also, ich fahr seit 4 Jahren Motorrad, vorher Roller. Hab dabei noch nie nen Nierengurt getragen, weil der enorm drückt und ich einfach drunter unangenehm schwitze. Probleme am Rücken hab ich absolut null, auch nicht im Winter. Und auch nicht, wenn ich im Sommer einfach nur mit T-Shirt und Shorts unterwegs bin. Mag sein, dass Frauen da empfindlicher sind, aber wenn Du nur ab und zu mal bei deinem Fraund mitfährst, brauchst du dir keinen anzuschaffen. Helm muss sein, ansonsten ne gute Bikerjacke, feste Turnschuhe und ne gute Hose. Das reicht. Sexy im Sommer: bauchfrei!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren