Haben Golfhandschuhe eine wichtige Funktion beim Golfen oder sind die nur ein modischer Gag?

In unserer Nähe hat ein Golfplatz eröffnet und ich war neulich mit meiner Nachbarin dort.
Mir fiel auf, dass jeder Golfhandschuhe beim Spiel trug.
Erfüllen diese Handschuhe eine wichtige Funktion beim Golfen oder sind die nur ein modischer Gag?

Antworten (3)

Wenn man feuchte Hände hat, dann ist es von Vorteil, zum Golfen Handschuhe zu tragen. Sonst rutscht man viel zu leicht vom Schläger ab.

Schutz vor Blasen

Wenn man längere Zeit spielt, kriegt man ohne Golfhandschuhe relativ schnell Blasen an den Händen. Es ist einfach komfortabler mit Handschuhen als ohne.

Ein modischer Gag sind die Golfhandschuhe nicht, aber man muss nicht unbedingt welche haben. Gut, die meisten Golfer tragen Handschuhe, weil sie dann einen besseren Halt am Schläger haben. Aber ich kenne auch Leute, die lieber ohne Golfhandschuhe spielen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren