Profil von RainmanImGummimantel

  • offline
  • Zuletzt online:
  • Nutzername: RainmanImGummimantel
  • Mitglied seit:
  • Geschlecht: männlich
  • Land: Deutschland
  • Beruf: selbständig
  • Hobbys: Regenspaziergänge

Über mich

ich bin "einfach" Regenliebhaber - Regen, Wolken und Wind genieße ich nicht nur sehr, sondern ich erlebe diese Naturereignisse auch besonders intensiv. Da die Farbe grau, neben schwarz zu meinen Lieblingsfarben zählt, ziehe ich am liebsten meinen nostalgischgrauen beidseitig gummierten Regenmantel von der Firma Klepper an. Leider ist dieser aber ein Stück aus der Vergangenheit - erlebte er doch seine "Blüte" in den 40ern und 50ern. Ich schau mir auch gern SW Filme aus dieser Zeit an, so erlebe ich dabei auch einen Teil dieser Zeit "hautnah". Da diesen Mantel viele Menschen gar nicht mehr kennen, möchte ich ihn kurz beschreiben: Er besonders gut belüftet, hat einen Raglanschnitt und wird/wurde gern als Übergangsmantel getragen wurde - diese Tradition setze ich eigentlich fort und trage ihn zu jeder passenden Gelegenheit, sowohl zu Jeans und T Shirt als auch über einen Anzug. Bei Starkregen ziehe ich meine Gamaschen über die Hosenbeine und mit dem dazupassenden Hut bin ich dann sozusagen von Kopf bis Fuß geschützt. Die Gamaschen sehen auch edel aus (sie haben eine angedeutete Bügelfalte) und man kann sie in der Innenseite des Mantels verstauen, wenn es wieder trocken ist.
Meine sonstigen Intererssensphären beinhalten Geschichte, soziologische Themen und vor allem auch parapsychologische Phänomene.

Fragen von RainmanImGummimantel

Antworten von RainmanImGummimantel