Schiefe Zähne

Hallo ihr Lieben!

Nun ich wollte mich mal bei euch erkundigen.
Und zwar ist ein Vorderzahn von mir sehr schief also er steht so ab und links neben dem graden vorderzahn auch ein klein wenig. Nun ich bin 17 Jahre altz und werde im Juli schon 18.
Ich hab totale Angst vorm Zahnarzt und meine Mutter hat sich damlas auch nicht darum gekümmert, mir eine Zahnspange machen zu lassen. Und jetzt habe ich den Salat.
Ich will auf gar keinen Fall eine feste Zahnspange. Habe seit fast 1 Jahr einen freund und würde mich damit nur total unwohl fühlen und mein selbstbewustsein wäre angeknackst. Deshalb gibt es nicht gute Spangen, die man gar nicht sieht oder irgendwie sowas ähnliches?
Und werden die von den Krankenkassen übernommen. Denn so viel Geld haben wir auch nicht.
Danke im Vorraus

Liebe Grüße

Antworten (8)
Antwort

Cool, das Forum wird ja wirklich von Fakes befreit xDDD

Antwort

Äh... und warum soll das nicth gehen???
Außerdem meinst du Fakes und nicht Faks.
Zsss...

Antwort

Ähm... ok?!?

Was is das???

Antwort

Nein, bin 16.

Meine Freunde haben selbst gesagt, dass sie es sich schlimmer vorgestellt haben (obwohl ich eine "normale" habe und nur die vorderen 4 durchsichtig sind) und alle anderen hat's auch nicht gestört.
Wie gesagt, ist ja was ganz normales.

Antwort

Okay danke :)
Du bist auch 17 oder? Haben deine freunde was dazu gesagt oder die jungs ?

Antwort

Klar sieht man sie etwas, wenn man nahe ran geht, aber 1. ist eine Zahnspange heut zu Tage etwas ganz normales und 2. glaub mir, es ist 10 000 mal besser als sein ganzes Leben lang schiefe Zähne zu haben!
Außerdem können schiefen Zähne auch zu gesundheitlichen Problemen führen.

Bevor ich die Zahnspange bekam, traute ich mich gar nicht richtig zu lächeln, das traue ich mich jetzt schon (trotz Zahnspange!).
So schlimm, wie man es sich vorstellt ist es wirklich nicht!

Schiefe zähne

Erst einmal danke für eine Antwort :)

Ja sieht man diese durchsichtigen brackets sehr? Meine Angst ist es einfach nur, dass man die sehr sieht und das sieht dann meist unschön aus :(

Naja viele liebe grüße :)

Antwort

Mit 17 bringt eine Unfestsitzende leider nichts mehr, aber es gibt Festsitzende, die durchsichtige Brickets haben und die man nicht so sehr sieht.
Ich habe so ziemlich das Gleiche Problem und habe jetzt eine Zahnspange und ich kann dir nur sagen, so schlimm, wie man es sich vorstellt, ist es nicht, man gewöhnt sich dran und es ist 1000 mal besser eine Zeit lang eien Spange zu tragen anstatt sein ganzes Leben schiefe Zähne zu haben.

Angst brauchst du vor diesen Zahnärzten nicht zu haben, denn die haben nicht mal nen Bohrer oder ähnliches ;)

Je nach Art der Krankenkasse übernehmen sie einen mehr oder weniger großen Anteil, frag einfach mal nach.

Allgemein kann ich dir nur dazu raten!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema