Muß der Bogen der Zahnspange schmerzen, damit er wirkt?

Hallo! Als ich meine Zahnspange vor einiger Zeit bekam, hatte ich starke Schmerzen und konnte tagelang nicht zubeissen. Am Freitag habe ich einen neuen Bogen bekommen, aber ich spüre nichts. Kann es sein, daß der Bogen jetzt nicht wirkt? Sollte ich das besser morgen dem Zahnarzt zeigen, damit er eventuell einen neuen Bogen reinsetzt? Was meint ihr? Gruß Marco16

Antworten (1)

Wenn du gar nichts merkst, ist das wohl nicht so optimal. Bei mir war das so, dass immer dann, wenn die Zahnspange ein Stück weiter gedreht wurde, die ersten Tage ziemlich unangenehm waren. Später gewöhnt sich der Kiefer daran, aber dann wird die Spange wieder ein Stück weitergestellt. Ich würde das dem Zahnarzt ruhig sagen, dass dir das mit dem neuen Bogen komsich vorkommt. Schmerzen soll der zwar nicht, aber irgendwas scheint da falsch gelaufen zu sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema