Habe seit drei Tagen eine feste Zahnspange - wann lassen die Schmerzen endlich nach?

Hallo! Vor drei Tagen habe ich eine feste Zahnspange bekommen und habe recht heftige Schmerzen. Essen ist überhaupt nicht möglich und ich habe mich in mein Zimmer verzogen. Wielange dauert es, bis sich das Gebiss an die Brackets gewöhnt hat und die Schmerzen vergehen? Kann das jemand von euch aus Erfahrung sagen? Vielen Dank! Gruß Tamina

Antworten (1)
Schmerzdauer bei festen Zahnspangen

Nach drei Tagen können durchaus noch Schmerzen auftreten, die aber so circa nach einer Woche vergehen sollten.
Sollte es wirklich so schmerzhaft sein, könnte der Zahnarzt den Draht etwas lockern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema