Gibt es eine Mindesthaltbarkeitsdauer bei Zahnimplantaten?

Demnächst sollen einige Zähne durch Implantate ersetzt werden. Der Kostenvoranschlag meines Zahnarztes hat mich fast umgehauen. Bevor ich dem aber zustimme, möchte ich gerne wissen, wie lange so ein Implantat normalerweise hält und ob es eine Mindesthaltbarkeitsdauer gibt und damit auch eine gewisse Garantie. Wer kann mir dazu näheres mitteilen? Danke schon mal vorab. Gruß, Pinien

Antworten (3)

Wenn man gut pflegt, können Implantate in der Tat bis zu 40 Jahren halten.

Implantate sollte man sich nur machen lassen, wenn man wirklich einen gesunden Kiefeknochen hat. Der Zahnersatz hält bestimmt lange, aber der Kieferknochen baut sich im Lauf der Jahre ab und das kann zu äußerst unangenehmen Schmerzen führen.

Zahnersatz

Implantate können ein Leben lang halten, wenn es gut und anständig gemacht ist.

Früher wurde ein Stift in die Wurzel eingedreht und darauf wurde die Krone gesezt, das hält ein Leben lang - mindestens 30 bis 40 Jahr, außer die Krone muss ab und zu erneuert werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema