Zahnfüllung - welches Material

Mit den Eigenschaften von Amalgam-Füllungen war ich immer zufrieden, aber nicht mit den Nebenwirkungen.

Was ist ein empfehlenswertes Material. Über das Billigzeug, das die Krankenkasse übernimmt bin ich höchstunglücklich. Anfangs war es total rauh, das fand ich sehr unangenehm und nach kürzester Zeit reibt es sich beim "normalen Gebrauch", sprich Kauen extrem ab, sodass eine erneute Behandlung beim Zahnarzt fällig wird.

Also: welche Alternativen gibt es und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Antworten (1)
Gelernte Zahnarztasistenz in der Chirugie

Hallo,
Amalgam Füllungen wurden früher gemacht, jedoch hat man in der laufe der Zeit entdeckt das dies Hochgradig giftig ist wenn es bricht oder anderweitig rauskommt!
Es kommt auf die größe des Lochs, welcher Zahn undwelche Seite bzw. Fläche oder Flächen an? Erst dann kann man entscheiden bzw. vorschläge machen! wie bist du versichert? Und wohnst du zufällig in Bayern? Schreib mir einfach unter: clewsengel07@aol.com
Liebe Grüßen Jenny

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema