Kann bei Amalgan-Entfernung aus den Zähnen Gift freigesetzt werden?

Meine Freundin wird sich wohl auf Anraten ihres Zahnarztes sämtliche Amalganfüllungen entfernen lassen. Ich wäre damit wohl etwas vorsichtiger, weil ich mal gehört habe, daß gerade erst dadurch die Gifte freigesetzt werden könnten. Deshalb würde ich das Almagan einfach drin lassen. Was ist euere Meinung dazu? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Xenia

Antworten (3)

Nur bei Schmerzen und Problemen sollte man sich auf eine langwierige Behandlung und Entfernung der Amalganplomben einlassen.

Bei akuten Problemen ist es ratsam Amalganplomben entfernen zu lassen. Der Anteil an Quecksilber ist so gering, dass es keine gesundheitlichen Auswirkungen auf den Körper hat.

Amalgan Plomben in Zähnen

Wen man Amalganplomben hat sollte man diese in den Zähnen lasssen. Solange diese Plomben keine Probleme bereiten ist es ratsam diese nicht rauszunehmen. Die Kosten sind enorm, da man, wenn kein wichtiger grund vorliegt die Kosten der Entfernung und neue Kunststofffüllungen selbst zahlen muss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema