Wie sinnvoll ist es, wenn man hin und wieder das Produkt wechselt?

Hallo! Ich benutze schon seit zwei Jahren immer dieselbe Zahncreme und bin damit sehr zufrieden. Jetzt hörte ich, daß man nicht immer das gleiche Produkt anwenden sollte, sondern hin und wieder mal wechseln sollte. Stimmt das und welchen Sinn hat das? Vielen Dank! Gruß evita71

Antworten (2)
Schwankende Qualität

Mein Zahnarzt hat mir auch empfohlen, gelegentlich die Marke zu wechseln. Das liegt auch an der schwankenden Qualität bei manchen Marken.

Zahnpasta wechseln

Also mir wurde auch empfohlen, gelegentlich die Zahncreme zu wechseln. Da sich die Zähne und das Zahnfleisch an das Rezept gewöhnen und vielleicht auch resistent werden gegen die Schutzstoffe, die da drin sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema