Sind elektrische Zahnbürsten besser?

Hallo Leute!

Ich habe mir heute morgen eine elektrische Zahnbürste gekauft, weil die im Angebot war. Die Verwendung war allerdings noch sehr ungewohnt. Deshalb wollte ich erstmal fragen ob es eigentlich was die Sauberkeit der Zähne betrifft einen großen Unterschied zwischen normalen und elektrischen Zahnbürsten gibt. Ist da irgendwas bewiesen? Wovon werden die Zähne weißer?

Antworten (5)
135790
Elektrische Zahnbürste

Seit dem ich die elektrische Zahnbürste habe, möchte ich diese nicht mehr vermissen. Sie ist einfach kräftiger und man kommt in jede Ecke.
Meine Mundhygiene ist auch besser geworden, sagt zu mindest der Zahnarzt.
Aber jeder so wie er meint.

Ich bleibe meiner Handzahnbürste treu, mich nervt schon das elektrische Geräsuch am Morgen - ;-)

Zahnseide und Zahnzwischenraum Bürsten sind wichtig für eine gute Mundhygiene. Alles andere ist nur geputze und geschrubbe.

Ich finde elektrische Zahnbürsten einfach besser. Den Effekt erreicht man mit einer Handzahnbürste nicht.

Allerdings weiser werden die Zähne dadurch auch nicht, egal welche Zahncreme man nimmt. :D

Handzahnbürste versus elektrische Zahnbürste

Viele meinen eine elektrische Zahnbürste sei besser. Verschiedene Zahnärzte plädieren für die gute alte Handzahnbürste. Der Druck auf das Zahnfleisch ist leichter zu regulieren und das Bürsten von rot nach weiß mus sowohl mit der elektrischen als auch mit der Handzahnbürste geübt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema