Was ist besser, Elektrozahnbürste oder manuell putzen?

Bisher habe ich meine Zähne immer mit einer normalen Zahnbürste geputzt. Doch jetzt überlege ich, ob ich mir endlich einmal eine moderne, elektrische Zahnbürste zulegen soll. Ich kenne mich mit diesen Geräten aber nicht aus. Was reinigt die Zähne besser Handzahnbürste, oder Elektrozahnbürste? Was meint ihr?

Antworten (4)
Kein lästiges Summen

Hallo, ich habe mir eine Ultraschallzahnbürste gekauft. Die ist nicht so laut wie eine normale. Seitdem ich mit dieser Zahnbürste putze, habe ich keine Zahnprobleme mehr und mien Zähne fühlen sich an, wie nach einer Zahnreinigung. Besseren Schutz vor Bakterien kann es auch nicht geben. Zahnseide braucht man aber trotzdem.

Elektrische Zahnbürsten bringen wahrscheinlich eher Abwechslung in die eintönige Zahnpflege. Allerdings ist es eigentlich egal, ob man eine Hand- oder eine elektrische Zahnbürste nutzt. Es kommt auf die Putztechnik an, die muss stimmen. Zahnseide und Zwischenraumzahnbürsten sind bei beiden Anwendungen zusätzlich nötig.

Handzahnbürste versus elektrische Zahnbürste

Also ich empfinde das Zähne putzen mit einer Handzahnbürste als angenehmer und effektiver. Das Surren des Akkus in einer elektrischen Zahnbürste macht mich shcon kirre. :)

Die Elektrische

Die elektrische Zahnbürste reinigt in jedem Fall besser als ein normale Bürste. Da die Bewegungen der elektrischen Bürste feiner sind und besser kontrolliert reinigt die auch zwischen den Zähnen besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema