Zähneputzen im Kindergarten?

Ich kenn das noch aus meiner Kindergartenzeit. Nach dem Mittagessen wenn man da gegessen hatte wurden Zähne geputzt. Wird das heute auch noch gemacht? Ich mein in einer Zeit wo die Eltern zu Hause noch nicht mal drauf achten das die Kinder regelmäßig putzen?

Antworten (1)
Klar!

Bei mir im Kindergarten war es so, dass wir uns immer die Zähne putzen musste, außer wir hatten Orangen oder Mandarinen als Dessert, denn die enthalten Säuren die man während des Zähneputzen nur verteilen würde & an den Zahn reiben würde.
Ich finde es schlimm, dass Eltern nicht darauf achten, meiner Mum war's total wichtig, denn ihre Mutter hat weniger drauf geachtet, sie hats aber trotzdem getan. Vorallem finde ich Menschen mit weißen & geputzten Zähne auch viel attraktiver, aber bei mir in der Klasse gibts manche (Jungs & Mädchen), die einfach vergessen sich die Zähne zu putzen.
Ich finds ekelerregend.

Aber nun zur eigentlichen Antwort: Ja, das wird heute auch noch so gemacht. Denn wenn Eltern daran scheitern, kann man es nur noch dort lernen. Wenn mans von kleinauf macht macht man es auch regelmäßig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema