Sind elektrische Zahnbürsten für Kinder geeignet?

Hallo zusammen!

Mein Sohn ist jetzt sechs Jahre alt und möchte gerne eine elektrische Zahnbürste haben. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob die wirklich für Kinder geeignet sind oder ob er dann nur damit rumspielt. Zahnhygiene ist mir sehr wichtig.
Was meint ihr dazu? Sind elektrische Zahnbürsten für Kinder geeignet, oder doch erst ab einem bestimmten Alter?

Viele Grüße,
Petra

Antworten (2)
Huhu

Hängt wie immer davon ab, wie die Kinder damit umgehen. Und auch wie die Zähne und das Zahnfleisch ist, das sollte erst einmal erfragt werden beim Zahnarzt. Wenn das Kind sich mit der Handzahnbürste schon selbstständig und gut die Zähne putzen kann, kann mans zumindest versuchen. Wenn das Kind damit aber auch noch Probleme hat und gar nicht das Gefühl zum richtigen Zähnebputzen hat, finde ich das eine elektronische Zahnbürste da nicht helfen würde. Aber kläre das mit euren Zahnarzt ab

Ja

Ja klar.. es gibt ja spezielle elektr. Zahnbrüsten für Kinder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema