5 mal am Tag Zähne putzen?

Früher hieß es immer morgens, mittags und abends Zähne putzen! Bei meinem Sohn im Kindergarten werden auch mittags noch die Zähne geputzt, aber spätestens in der Schule hört das auch auf. Ich persönlich putze mir morgens und abends die Zähne. Eine Bekannte von mir putzt sich fünf mal am Tag die Zähne! Nach jeder Kleinigkeit, die sie gegessen hat. Ich finde das nicht normal. Ist das nicht schon ein bißchen krankhaft? Wieviel mal am Tag putzt ihr eure Zähne? Elisabeth

Antworten (4)
Zähneputzen

2x täglich. Für Notfälle hab ich aber eine Zahnbürste im Büro.
Außerdem einmal die Woche mit Zahnseide - mein Zahnarzt meinte, das würde reichen.
Was deine Bekannte da macht schadet mehr als es nutzt. Statt ihren Zähnen direkt nach dem Essen mit der Zahnbürste zuleibe zu rücken, sollte sie sich einfach nur den Mund ausspülen, um größere Krümel zu entfernen. Die Neutralisierung der Säuren aus den Speisen übernimmt dann der Speichel. Deshalb wird auch empfohlen, nach dem Essen Kaugummi (OHNE ZUCKER) zu kauen, das regt die Speichelproduktion an.
Mit der Zahnbürste kann man dann später immer noch die Reste entfernen.

Zweimal

Hallo,

ich denke, das es ausreicht, sich zweimal am Tag die Zähne zu putzen.
Irgendwann wird es sonst einfach zu viel und man man sich mit übertriebnem Zähneputzen die Zähne kaputt.

Hallo

Denke auch, dass zu oft putzen dem zahnschmelz eher schadet als etwas gutes tut.!

lg

ich putze mittlerweile nur noch einmal pro tag! ich finde 5 mal am tag nicht nur übertrieben , es zerstört den zahnschmelz meiner meinung nach !


LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema