Norrdeutsche legen wenig Wert auf regelmäßige Zahnhygiene

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Oktober 2009

Gesunde Zähne wünscht sich nun doch wirklich jeder - nicht nur weil gepflegte Zähne heutzutage als unverzichtbares Schönheitsideal gelten, sondern auch weil uns ein geplegtes Lächeln direkt sympathischer wirken lässt.

Leider teilt diese Einstellung in Deutschland längst nicht jeder, allen voran die Norddeutschen, die sich einer Umfrage entsprechend nur ungern die Zähne putzen. So verzichtet hier jeder Siebte zum morgendlichen Griff zur Zahnbürste, während abends sogar jeder Sechste mit ungeputzten Zähnen ins Bett geht. Sei es aus Zeitmangel oder einfach aus Gründen der Bequemlichkeit - irgendwann wird sich diese Einstellung bitter rächen.

Dabei wird doch jeder von uns morgens und abends jeweils drei Minuten fürs Zähne putzen erübrigen können, unsere Zähne werden es uns nachhaltig danken!