Mundgeruch beseitigen ???

Sehr geehrtes Forum,
ich habe manchmal Mundgeruch ... also wenn ich an meiner Spucke rieche, dann riecht diese nicht gerade soo lecker ...

besser wird es wenn ich Pfefferminzkaugummis ect. kaue

nun meine frage:
Um den Mundgeruch "für immer" zu beseitigen, muss man ja wissen von welchem Körperteil er verursacht wird ...
also ... wenn meine Spucke stinkt, von welchem Körperteil kommt der Mundgeruch dann und wie kann ich ihn dann beseitigen ?

Antworten (3)
Gesundheit beginnt im Mund

Gesundheit beginnt im Mund. Gesunde Zähne, gesunder Körper!

Mundgeruch

Kann auch vom Magen kommen. Manchmal hat man irgendwelche Probleme und dann deutet Mundgeruch darauf hin. Der schlechte Atem kann aber auch von einem erkrankten Zahn oder mangelnder Hygiene im Mund-/Rachenraum kommen. Dagegen hilft regelmäßiges Gurgeln, mache ich zum Beispiel mit Kieselsäure-Gel. Das wirkt antibakteriell. Du kannst auch mit deiner normalen Zahnbürste deine Zunge reinigen, man braucht da nicht unbedingt so einen Zungenreiniger. Was du auch mal machen solltest: deine Zahnzwischenräume mit Zahnseide reinigen, vielleicht hängt da irgendwo was fest.

Hallo

Das Problem liegt auf der Zunge. Dort sammeln sich haufenweise Bakterien an, die uebel riechen. Also muss man diese auch entfernen.
Allerdings nicht mit der normalen Zahnbuerste! Die ist fuer deine Zaehne gedacht, fuer die Zunge nimm am besten einen speziellen Zungenreiniger. Mit der einen Seite schabst du die Bakterien von der Zunge ab, mit der anderen buerstest und entfernst du sie.
Benutz noch eine Mundspuelung und vergiss nieee dir die Zaehne zu putzen, dann ist der Mundgeruch schon weg!
Lg Spooky

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema