Wollsocken riechen noch nach 30 Grad Wäsche

Hiiiiiii, ich habe ein Problem, ich trage jhetzt im Winter immer Wollsocken damit meine Füße schön warm sind. Dann mach ich einmal alle zwei Wochen eine Waschmaschine mit den Wollsocken. Da stelle ich den Waschgang auf 30C ein, extra für Wolle, aber danach riechen die Socken immer noch nach Schweiß. Ich glaube die 30C reichen nicht aus. Wie heiß kann ich die Wollsocken waschen ohne das sie eingehen?

Antworten (1)
Wollsocken waschen

Also, ich wasche meine dicken Wollsocken (100% Schafwolle) ohne Temperatur in der Maschine und verwende ein spezielles Wollwaschmittel (z.B. bei luckys Pullover oder Finkwolle erhältlich). Riechen tun sie bei mir nicht und eingehen tun sie zwar nach dem ersten mal Waschen ein wenig dann aber nicht mehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren