"Anti-Sex"-Unterwäsche - Kein Sex vor der Ehe?

Von Carina Simoes Soares
28. April 2011

Seit Kurzem hat ein Online-Shop unter dem Motto "What Would Your Mother Do?" eine Unterwäsche-Kollektion auf dem Markt, die es versucht, Jugendliche davon zu überzeugen, bis zur Ehe ohne Sex zu leben. Ob das funktionieren wird und kann ist fraglich, denn Sprüche auf Boxershorts oder Damenslips, wie "not tonight" oder "zip it" halten nicht unbedingt jeden Jugendlichen vom Sex ab.

Die Macher sind von der etwas bizzar wirkenden Kollektion überzeugt und erhoffen sich zumindest mehr Kommunikation in den Familien. So solle nach eigenen Angaben die Familienmoral und der Wille nach Abstinenz gestärkt werden.

In Großbritannien geht der Verkauf eher schleppend voran. In den eher prüden USA scheint das Konzept auf Zustimmung zu stoßen. Dabei fragt man sich allerdings, ob es nicht fast schon zu spät ist, wenn der Spruch erst sichtbar wird, wenn die Kleidung sowieso schon zu großen Teilen nicht mehr angezogen ist...