Die Mutter von Rafael Nadal plaudert aus dem Privatleben des Tennisprofis

Rafael Nadal hatte eine strenge Kindheit; Schule stand immer an erster Stelle

Von Melanie Ruch
5. Januar 2011

Eigentlich hält sich die Mutter des Tennisprofis Rafael Nadal mit öffentlichen Äußerungen über Privatangelegenheiten zurück, doch in einem Interview mit der Sportzeitschrift "Marca" erzählte sie jetzt einige intime Details ihres Sohnes.

Schule stand immer an erster Stelle

Ana Maria Parera war eine strenge Mutter, wie sie selbst zugibt. Der Schulabschluss ihres Sohnes kam für sie immer an erster Stelle, egal ob Rafael lieber für ein Turnier trainiert hätte. Auch heute noch hat sie Zuhause das Sagen und schickt ihren Sohn zum Einkaufen oder Müll rausbringen.

Über Unordentlichkeit, Angst im Dunkeln und Ticks

Das muss sie wohl auch, denn Rafael sei ein sehr unordentlicher Mensch, der eine Vorliebe für Kuscheltiere hat. Zudem habe der Tennisstar auch heute noch Angst im Dunkeln. Auf die Frage, was es mit dem Zupfen an seiner Hose auf dem Spielfeld auf sich hat, antwortete sie, dass dies ein Tick ihres Sohnes sei.

Scherzhaft sagte sie zudem, dass sein Hintern vielleicht auch einfach etwas zu groß ist. Das haben sich wohl auch einige Fans gedacht, denn sie bekommt haufenweise Pakete mit Unterhosen in allen möglichen Größen für ihren Sohn geschickt.