Rekordhitze im Büro? Kein Problem, durch die leichten Unterhemden für Businessmänner

Atmungsaktive Stoffe, geringes Gewicht - im Sommer tragen Geschäftsmänner "Light-Hemden"

Von Cornelia Scherpe
16. August 2010

Die Sonne brennt vom Himmel und natürlich wäre man lieber in der Eisdiele oder dem Freibad. Doch die Arbeit muss gemacht werden und so stellt sich vielen Männern am Morgen die Frage: was zieht man drunter, wenn es so heiß ist? Unterhemden sind in vielen Branchen einfach Pflicht, damit das Hemd nicht direkt auf dem Körper liegt und vermutlich etwas zu durchsichtig ist.

Die Vorzüge von "Light-Hemden"

Die Lösung sind "Light-Hemden". Sie sind fast unsichtbar und bestehen aus extrem leichten, atmungsaktiven Stoffen. Das Hemd ist hautfarbend und wiegt nur wenige Gramm. Der Stoff ist dennoch so geschnitten, dass er recht körpernah ist. Das verhindert, dass sich beim Bewegen viele Falten bilden, oder ständig das Unterhemd aus der Hose rutscht.

Dafür gibt es am Hals einen sehr tiefen V-Schnitt, der den nötigen Platz zum Atmen gibt und den Hals frei lässt. Unter dem Hemd verschwindet das Unterhemd daher vollständig. Durch die Leichtigkeit des Stoffes fühlt man ihn kaum und er erfüllt dennoch seinen Sinn.