Lingerie wird zur Oberbekleidung

Von Katharina Cichosch
8. August 2014

"Kind, zieh´ Dir doch was über!" Würde unsere Uroma noch leben, müssten wir uns wohl auf einen solchen Spruch gefasst machen. Zumindest dann, wenn wir den heißesten Trend des Sommers ausprobieren: Hauchzarte Kleider, die tatsächlich ausschauen, als seien sie eigentlich nur für drunter gedacht...

Ganz Modemutige tragen diesen Sommer Spitzenkleidchen mit Spaghettiträgern und eingenähtem Bustier. Ein bisschen Inspiration gefällig? Schauen Sie doch mal bei Madonna in den 80ern nach!

Nicht jeder ist so mutig, den Look tragen kann man trotzdem

Wer den sexy Look nachstylen, aber ein bisschen angezogener aussehen möchte, der kann auch ein kombiniertes Kleid aus Wäsche-Oberteil und schwingendem Rock tragen. Hierdurch wirkt der Style schon etwas zahmer.

Besonders fashionable wirken Modelle, die nur entfernt an den Lingerie-Stil erinnern - beispielsweise durch Spitzeneinsätze oder ein aufgenähtes Bustier in einem ansonsten ganz und gar züchtigen Kleid.