Kühle Tage, heiße Nächte - mit toller Unterwäsche

Von Katharina Cichosch
9. Januar 2014

Lingerie, Dessous, Boudoir: Alles, was auch nur im Entferntesten mit sinnlicher Unterwäsche zu tun hat, stammt offenbar aus dem Französischen. Zumindest die Begriffe - in puncto Design haben inzwischen auch andere Nationen die Nase vorn. Dabei ist verführerische Lingerie einfach der perfekte Stimmungsaufheller, wenn die Tage noch kühl, kurz und dunkel bleiben!

Kann Sexyness bequem sein?

Überraschung: Sinnliche Dessous müssen nicht zwicken, zwacken oder bei der kleinsten Bewegung herunterrutschen - ganz im Gegenteil! Viele Hersteller setzen heute auf schöne Wäsche, die bequem und sexy zugleich daher kommt. Dabei kommt es wie so oft aufs Detail an: Statt eines String-Tangas können auch bequeme Hüfthosen sinnlich wirken - wenn sie zum Beispiel aus verführerischen Materialien wie Satin oder Spitze gefertigt werden. Umgekehrt veredelt ein Spitzenrand auch den ganz normalen Baumwollslip oder - BH.

Die Klassiker: Schwarz, Rot und Spitze

Klar, Dessous gibt´s in vielen Farben. Garantiert immer richtig aber liegen Sie mit Exemplaren in Schwarz oder Rot - die absoluten Klassiker! Spitzeneinsätze, Transparenz, Seide und Satin sind ebenfalls ein Garant für sinnliche Wäsche. Und wenn Sie doch ein bisschen experimentierfreudiger sind: Comicfiguren und Knallpink sehen vielleicht niedlich aus, sind aber für viele Herren der Schöpfung ein echter Abtörner - aber für gemütliche Fernsehabende und Pyjamapartys mit der besten Freundin natürlich völlig okay.