Wie lange dauert es bis man sich an einen BH gewöhnt hat?

Hallo! Ich bin 13Jahre alt und habe schon einen kleinen Busen. Meine Mutter will, daß ich jetzt einen BH trage. Sie hat auch schon einen in meiner Größe gekauft. Heute hatte ich ihn für eine Stunde an, dann bekam ich keine Luft mehr. Ich kann diese Enge um meine Brust herum nicht ertragen. Meine Mutter meint, daß ich mich schon dran gewöhne. Wie lange hat es denn bei euch gegauert, bis ihr euch an den BH gewöhnt habt? Könnt ihr mit bitte schreiben? Vielen Dank eure Karolin13

Antworten (3)
Bustier oder BH

Junge Mädchen können auch ersteinmal ein Bustier tragen. Das ist wie ein Hemdchen, eben kürzer und umschließ die brust. Ein Bh benötigt doch eine Gewöhnungszeit und ist auch für junge Mädchen nicht immer gleich geeignet.

Ich kann dich sehr gut verstehen!

Ich war auch in deinem Alter als ich meinen ersten BH getragen habe und hatte anfangs das selbe Problem. Ich fühlte mich so als ob ich mir damit dem Oberkörper abschnüre und die luft aus mir herauspresse. Hat sich aber innerhalb von 2-3 Tagen gelegt :)
Also: Keine Sorge, man gewöhnt sich echt schnell dran und dann stellt man auch fest wie schön warm die halten können im Winter :P

Hmm

Also ich bin 11 und habe meinen ersten BH vor etwa 4-5 monaten gekauft. wenn du den eine zeit lang trägst(ca. 5tage) solltest du dich daran gewöhnt haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema