Was kann man tun, damit die Schuhe innen nicht abfärben?

Vor Weihnachten habe ich mir schwarze Lederstiefel gekauft. Ich habe sie nur einmal angehabt, weil sie innen unheimlich abfärben. Nun habe ich sie wieder vorgeholt, weil es zu schade ist, sie rumstehen zu lassen. Aber was kann ich gegen das Abfärben tun? Kennt ihr ein wirksames Mittel? Wäre euch sehr dankbar für einen Hinweis. LG Anna26

Antworten (3)

Ich habe auch schwarze Stiefel, die hören aber nicht auf abzufärben. Bin immer barfuß und hab sie schon unzählige Male getragen. Sie sind sehr bequem, aber jedes Mal sind meine Fußsohlen schwarz.

Nach ein paar mal tragen färben die Stiefel nicht mehr ab. Kann es aus Erfahrung sagen, da ich Stiefel ausschließlich barfuß trage.

Mit Haarspray kann man die Schuhe innen einsprühen, dann färben sie auch nicht mehr ab.

Oder man muss eben leider den Kompromiss eingehen und immer neue Strümpfe tragen, bis die Farbe sich von selbst aufgelöst hat bzw. nicht mehr abfärbt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema