Warum habe ich Schmerzen an der Achillessehne nach Tragen von Mokassins?

Hallo, ich trage meine Mokassins sehr gerne.Aber wenn ich weitere Strecken gelaufen bin , habe ich immer Schmerzen an der Achillessehne.Warum ist das so?

Themen
Antworten (3)
Moderator
@Steffi02

Ja, ich vermute auch eher, dass du sonst oft Schuhe mit Absatz trägst und dadurch deine Achillessehne und die Muskulatur im Fuß verkürzt ist. Laufe so oft wie möglich Barfuss oder in dicken Strümpfen zu Hause. Das tut deinen Füßen gut.

Kommt auf die Mokassins und deine Füße an

Das kommt sehr auf die Art der Mokassins an. Wenn sie keinen Absatz haben, ist das nicht so gut für die Füße und kann zu Achillessehnenproblemen führen. Wenn du Mokassins mit Noppen trägst, kann es sein, dass deine Füße, möglicherweise ohne dass es dir bewusst ist, beim Gehen an den am stärksten belasteten Stellen, insbesondere seitlich, einknicken, weil die Noppen weich sind und nachgeben. Solche Mokassins können den Fuß nicht stützen und zu Fußschmerzen führen. Vielleicht brauchen deine Füße auch eine gut trittdämpfende Sohle, dann sind Mokassins eh nicht gut. Schau dir mal die Stellen an, an denen die Sohlen am stärksten abgerieben sind, das kann auch Aufschluss geben, oder bitte eine Freundin, mal hinter dir zu gehen, wenn du die Mokassins trägst und zu schauen, ob du richtig gehst oder vielleicht beim Gehen wegknickst.

Peter

Was trägst Du sonst?

Die Füße wollen und sollen arbeiten. Selbst jeden Tag Birkenstock mit Fußbett sind Gifft für die Füße - das gilt für Turnschuhe, High Heels, etc. ebenso.

Trägst Du sonst eher Schuhe mit höheren Absätzen?
Oder bist Du das Laufen längerer Strecken einfach nicht gewöhnt?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren