Texanerin tötet ihren Lebensgefährten mit ihrem Schuhabsatz

Von Melanie Ruch
12. Juni 2013

Die texanische Polizei hat derzeit einen äußerst heiklen Mordfall zu bearbeiten. Eine 44-jährige Frau aus Texas soll ihren Lebensgefährten, einen 59-jährigen Universitätsprofessor, nach einer gemeinsamen Partynacht im Streit mit dem Absatz ihres Stöckelschuhs umgebracht haben.

Die Frau rief nachts die Polizei und gab an, von ihrem Partner angegriffen worden zu sein. Als die Polizei gegen vier Uhr morgens in der gemeinsamen Wohnung des Paares im Museumsviertel von Houston eintraf, fand sie den Mann tot auf dem Boden vor. Die Leiche wies mehrere Stichverletzungen am Kopf auf, die den Ermittlern zufolge von dem Absatz eines Schuhs der Frau stammten. Die Frau wurde umgehend festgenommen.

In der Vernehmung gab sie an, aus Notwehr mit ihren Schuhen auf ihren Partner eingeschlagen zu haben, weil dieser sie angegriffen hatte. Die Frau sitzt noch immer in Untersuchungshaft.