Sexy, aber qualvoll: Mit diesen Tricks wird das Tragen von High Heels angenehmer

Von Laura Busch
18. Januar 2012

Mit High Heels ist es wie mit dem Alkohol, am Ende einer langen, durchfeierten Nacht denkt man sich häufig: Nie wieder. Aber beim nächsten glamourösen Anlass zieht man sie doch wieder an, weil sie eben so toll aussehen. Sie machen den Gang schöner, wirken sexy und lassen einen selbstbewusster erscheinen - viele gute Argumente für ein wenig Schmerz. Und wer einige Dinge weiß, der kann sich durchaus etwas Linderung verschaffen.

Immer beachten sollte man, dass bei Schuhen mit Absätzen das Gewicht zu stolzen 75 Prozent auf den Fußballen liegt. Diese sollte man also über den Abend verteilt so häufig es geht entlasten, indem man sich öfter mal hinsetzt, oder das Stand- und Spielbein beim Stehen wechselt. Auch Einlagen, die den Ballen abpolstern, wirken Wunder. Schließlich sollte man bei besonders hohen Schuhen immer auf gute Qualität achten. Wenn man den Fuß schon belastet, dann wenigstens so, dass er keinen nachhaltigen Schaden nimmt.

Findige Feierwütige stecken sich übrigens für den Heimweg und Notfall Ballerinas zum Einrollen in die Handtasche.