Gibt es noch aktuelle Unisex-Schuhe?

Die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau schreitet ja immer weiter, was ich auch sehr gut finde. Bei den Versicherungen gibt es jetzt auch Unisex-Tarife. Nur bein den Herrenschuhen vermisse ich momentan Schuhmodelle für beide Geschlechter. In meiner Freizeit würde ich gerne trendige Unisex-Schuhe tragen. Gibt es sowas und wo könnte ich fündig werden?

Antworten (9)
Klaro!

Hey Leute!

Ich finde z.B., dass Chelsea Boots auf jeden Fall unisex getragen werden können. :) Gleiches gilt für Sportschuhe (Nike, Adidas usw.) & auch viele Slipper eignen sich für beide Geschlechter.

Lg,
Nestealia

Ich finds gut!

Ich stehe dem Trend zu mehr Unisex sehr positiv gegenüber, nicht nur im Bereich der Freizeitschuhe. Die klassische Einteilung in Damen- und Herrenmode hat sich überholt und warum sollte sich ein Mann in Damenschuhen nicht genau so wohl fühlen? Unisex-Schuhe sind da schon ein erster Fortschritt.

Also mittlerweile gibt es doch mega viele Unisex Schuhe. Ich finde, dass viele Sneaker von beiden Geschlechtern getragen werden können

Ich wäre froh, wenn man jetzt auch wieder äußerlich sehen könnte, ob man ein Männlein oder Weiblein vor sich hat. Bei manchen Leuten weiß man heutzutage je wirklich nicht mehr, was das ist. Männer geschminkt und dauerhaft haarentfernt, Frauen mit Muskeln und ohne Taille - eine sehr ungute Entwicklung, wie ich finde.

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass da aktuell nichts Neues auf dem Markt ist. Kommt vielleicht aber noch...

Gibt es

Das sehe ich auch so. Bei sehr vielen Sneakern gibt es überhaupt keine Unterschiede. Manchmal besteht der einzige Unterschied darin, dass die gleichen Schuhe ab Größe 42 als Herrenschuhe verkauft werden und bis 42 gelten sie als Damenschuhe;)
In manchen Geschäften werden Chucks sogar direkt als Unisex verkauft.

Wenn ich mir so die Sneakers angucke, die man ja auch in der Freizeit trägt, dann sehe ich da eigentlich keine großen Unterschiede zwischen Herren- und Damenschuhen.

Sneaker, Turnschuhe,...

...Chucks, Loafer, Mokassins, Seglerschuhe, ...
Das sind einige der Schuhmodelle, die in beiden Regalen zu finden sind.

Ansonsten scher Dich (in Deiner Freizeit) nicht, was andere denken und vorgeben, sondern entscheide selber, was Du tragen möchtest, was Dir gefällt.
Denn "unisex" hat für mich so einen schalen Beigeschmack von Gleichmacherei (wie der Mao-Anzug damals in China).

Ich gehe danach was mir gefällt. Und das dürfen dann auch Modelle aus dem "feindlichen" Lager sein; inklusive Stilettos. So what?!

Ach. Gerade sportliche Schuhe sind doch mittlerweile weitestgehend Unisex.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema