Kind möchte keine Hausschuhe in der Schule tragen

Hallo,
unsere Sohn möchte keine Hausschuhe in der Schule tragen. Die Schule verlagt dies nicht. Ich finde gerade in den Wintermonate sind Hausschuhe daß das Beste. Zu Hause muss er immer welche tragen. Er darf sich welche raussuchen die er möchte. Zur Zeit hat er geschlossene Kordhausschuhe für daheim. Ich finde es einfach gut, wenn die Kinder morgen ihre Straßenschuhe ausziehen und Hausschuhe in der Schule tragen. Gerade wenn Schnee liegt, dann hat er Stiefeln an, kann er die nicht den ganzen Vormittag tragen. In dieser Zeit sind Hausschuhe am besten. Sie sind nicht so teuer, bequem und die Füsse schwitzen nicht so.

Wie kann ich ihm davon überzeugen auch in der Schule welche zu tragen?

Antworten (3)
Hausschuhe

Hallo,
er ist einverstanden. Nächste Woche werden wir ihm ein Paar Hausschuhe kaufen. Ich finde es sollte in jeder Schule ein Pflicht geben Hausschuhe zu tragen.

Tanja

Tanja, ich kenne dieses aus der Grundschulzeit, das in der Schule und im Hort Hausschuhe Pflicht waren. Du musst deinen Sohn davon überzeugen, das er Schweißfüße bekommt, wenn er die ganze Zeit Stiefel oder Schuhe anlässt. Dieses bekommt man Später nur Schwer los. Ich würde meinem Kind Bilder oder Beiträge aus dem Internet zeigen. Teilweise müsste auch Videos über Schweißfüsse im Internet veröffentlich sein. Dieses müsste dann dein Sohn nachdenklich Stimmen.

Liebe Grüße
Katrin

Bloss nicht

Nun mach dein Kind mal nicht unglücklich. Weist du wie der gehänselt wird, wenn er in der Schule Hausschuhe tragen muss. Wenn er im Winter dicke Stiefel trägt, gib ihm z.B. ein paar Halb- oder Turnschuhe mit, die er zwischendurch anziehen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren