Sind Espandrillos gut für die Füße?

Hallo, im Sommer trage ich gern Espandrillos.Sie sind trendig und bequem.Nach einigen Stunden schmerzen aber meine Füsse und ich muss andere Schuhe anziehen.Ich meine auch, dass ich mit dem linken Fuss etwas nach innen knicke.Das sehe ich auch am Absatz meiner Strassenschuhe.Er ist an der Innenseite etwas abgelaufen.Sollte ich lieber keine Espandrillos mehr tragen?

Antworten (1)
Mich fröstelts!

Allein bei diesen Temperaturen und den Gedanken an diese Sommerschuhe. Aber gut.

Versuch Dir doch Deine Frage (möglichst) selbst zu beantworten:
Haben die Schuhe eine durchgehende Innensohle? Oder gar ein Fußbett?
Geben die Schuhe einen guten Halt?
Entsprechen die verwendeten Materialien (Stroh/Baumwolle) in etwa dem, was für andere, zeitgenössische Straßenschuhe verwendet wird?

Irgend ein Ja?

Espandrillos sind ganz, ganz simple Bauern-/ Behelfsschuhe.
Die sind im Urlaub für den kurzen Weg zum Strand ganz nett, auch daheim vom Auto bis zum Badesee, aber sicher nichts für ausgedehnte Spaziergänge.

Wenn Du ohnehin schon an einer Fußfehlstellung leidest, sind die Schuhe umso mehr für Dich nicht tragbar.

Geh mal zum Orthopäden und lass Dich beraten. Verbieten kann und wird es Dir nicht; aber auch nicht gut heißen, dass Du die Dinger im Sommer pausenlos trägst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema